Reklamationen und Rücksendungen

Sollte das erworbene Ersatzteil nicht das gewünschte Ergebnis liefern, greift unser einzigartiges IPC-Lösungsversprechen. Wir ermitteln in unserer Service-Werkstatt die Ursache und zeigen Ihnen eine wirtschaftliche Lösung auf.
Weitere Informationen zum IPC-Lösungsversprechen.

Gibt es einen sonstigen Grund zur Beanstandung, wenden Sie sich gerne an unser After-Sales-Service-Team.


Rücksendung anmelden

Um uns bei der Bearbeitung der Rücksendung zu unterstützen, möchten wir Sie bitten, das mitgelieferte Rücksendeformular der Rücksendung beizulegen. Sollten Sie dieses Formular nicht zur Hand haben, können Sie das Formular hier ausfüllen und ausdrucken. Dies ist jedoch keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres Widerrufsrechts.


Transportschaden

Offensichtliche Transportschäden müssen sofort beim Erhalt der Ware beim Paketdienst angezeigt werden. Lassen Sie sich beschädigte, eingedrückte oder offene Verpackungen schriftlich vom Zusteller bestätigen.

Im Falle eines verdeckten Transportschadens bitten wir Sie, diesen unverzüglich sowohl an uns, als auch an das Transportunternehmen zu melden.

Falls das Paket mit DHL geliefert wurde, können Sie den Schaden in der nächsten Postfiliale reklamieren. Zeigen Sie hier bitte die defekte Ware zusammen mit der vollständigen Verpackung vor.

Ansonsten wenden Sie sich bitte an die folgenden Service-Hotlines:

  • DHL: 01805 / 345 22 55 (jeweils 0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
  • GLS: 0180 / 52 52 700 (jeweils 0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
  • DPD: 01805 / 373 200 (jeweils 0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)

Sie erreichen unsere Reklamationsabteilung unter der folgenden Telefonnummer: +49 (0) 7823 96 123 - 0

Falls möglich, mailen Sie uns bitte Bilder von Verpackung und Ware an: info@ipc-computer.de


Falschlieferung / passt mechanisch nicht

Sollte ein falscher Artikel geliefert worden sein oder die gelieferte Ware nicht zu Ihrem Gerät passen, senden Sie diese bitte an uns zurück. Um die Bearbeitung zu beschleunigen, möchten wir Sie bitten uns mitzuteilen, wieso der gelieferte Artikel nicht passt. Dies ist jedoch keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres Widerrufsrechts. Gerne können Sie sich dazu auch per E-Mail an info@ipc-computer.de oder telefonisch unter der +49 (0) 7823 96 123 - 0 mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung setzen.


Defekte Ware / Garantie

Bitte beachten Sie, dass auf Verschleißteile wie z.B. Akkus nur 6 Monate Garantie gewährt werden können.

Stellen Sie vor der Reklamation bitte sicher, dass der Fehler nicht durch falsche Montage oder Software-Probleme entstanden ist. Gerne können Sie sich dazu auch per E-Mail an info@ipc-computer.de oder telefonisch unter der +49 (0) 7823 96 123 - 0 mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung setzen.

Bitte senden Sie die defekte Ware zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular an uns zurück. Mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung können Sie uns helfen, den Vorgang schnellstmöglich zu bearbeiten. Falls der Platz auf dem Rücksendeformular nicht ausreicht, benutzen Sie bitte ein Beiblatt.


Das IPC-After-Sales-Service-Team

Christine Schönjahn - Service-Leitung

Christine Schönjahn

Service-Leitung

Kathrin Schweizer - Service-Abwicklung

Kathrin Schweizer

Service-Abwicklung

Sabine Schoch - Service-Abwicklung

Sabine Schoch

Service-Abwicklung

Christel Himmelsbach - Service-Abwicklung

Christel Himmelsbach

Service-Abwicklung

Aurelie Moix - Service-Abwicklung

Aurelie Moix

Service-Abwicklung


Hier gelangen Sie zum Widerrufsbelehrung und Musterwiderrufsformular für Verbraucher.

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